Crossgolf

 

Keep on swinging ...

Beim Crossgolf geht es ein bisschen unkonventioneller zu als beim nahen Verwandten, dem Golf. Uns eint der Spaß am schönen Sport und der Bewegung an der frischen Luft, aber wir lassen es fernab der Etikette etwas kerniger angehen und schlagen den Ball durch den Park, das stillgelegte Bahngelände oder die alte Fabrikhalle. Selbst mitten in der Stadt fühlen wir uns wohl, da wir hier spannende Parcours und Hindernisse finden. Und außerdem mit unserem speziellen Equipment Rücksicht auf Zerbrechliches nehmen, sei es aus Glas oder es könnte noch weglaufen ... nein, wir machen natürlich nichts kaputt und achten jederzeit auf ihre Sicherheit und die Sicherheit Anderer.

Wir holen weit aus und schlagen den Golfball über Hindernisse, um Ecken und durch illustre Brachen um nach lockeren Regeln den Sieger oder das Siegerteam zu küren.

Crossgolf ist ein dynamischer Event, geeignet für Teams die sich ordentlich bewegen und sportlich betätigen wollen. Unsere erfahrenen Trainer vermitteln sachlich kompetent aber auf lockere Art die nötigen Grundkenntnisse um diesen trendigen Sport für Alle zu einem perfekten Erlebnis zu machen.

Bei allem Ehrgeiz geht es hier nicht um Leistungssport, wir verbringen gemeinsam spannende Stunden mit total fachlichen Diskussionen und frisch entwickelten Flugkurvenformeln aber vor allen Dingen mit sehr viel Spaß. Eine prima Gelegenheit mit Kollegen und Freunden eine anregende Zeit zu verbringen.

Nach der Begrüßung beginnen wir mit einer kurzen Einweisung, wir erklären den Umgang mit Ball und Schlägern, erläutern die Regeln und geben ein paar Sicherheitshinweise. Dann starten wir den aktiven Part mit unserem Abschlagtraining. Hier gehen wir vor einem mobilen Abschlagkäfig in Stellung und haben Gelegenheit Bewegungsabläufe zu üben und die ersten Schläge zu probieren.

Wenn alles passt starten wir die Tour, wir lassen die Bälle durch die Luft fliegen und versuchen unsere Ziele zu treffen. Diese werden spontan von der Gruppe festgelegt oder, wenn sie es wünschen, von uns im Vorfeld vorbereitet. Die Länge der Parcours kann hier sehr variieren, sie liegen in der Regel zwischen 50 und 200 Metern.
Nach insgesamt 2-3 Stunden steht der Gewinner / das Gewinnerteam fest und wir baden in Sekt.

Das Equipment wir von uns bereitgestellt. Es besteht aus mittleren und kurzen Eisen (Schläger mit unterschiedlich geneigter Schlagfläche), Golfbällen unterschiedlicher Härte, Scorecards und einem großen mobilen Abschlagnetz. Und für den Sieger eine große Magnumflasche Sekt (Hausmarke, auch trinkbar).

Und wenn es persönlich werden soll gibt es Golfbälle mit ihrem eigenen Logo (gegen Aufpreis).

Die Wahl der Location überlassen wir Ihnen. Dadurch können Sie ihre Wünsche und Vorstellungen optimal verwirklichen. Bei Fragen helfen wir gerne weiter.

Was sollten Sie mitbringen?
Sie können gerne in Knickerbockern, Golfschuhen und karierter Schiebermütze bei uns auftauchen – müssen Sie aber nicht. Gut ist bequeme Kleidung die nicht einengt und dem Gelände entspricht. Natürlich auch auf das Wetter achten. Ein Rucksack mit etwas Proviant und einer Flasche Wasser kann auch nicht schaden.

Gerne sorgen wir für ein kleines Platz-Catering mit Fingerfood, Getränken etc. (Aufpreis).


 

Preis:    34,00 € / Person


               Großgruppen auf Anfrage

Veranstaltungsorte:

Wir veranstalten unsere Crossgolf-Events bundesweit


Teilnehmer:    10 – 500

Zeitraum:        ganzjährig

 
 

Wir freuen uns auf einen spannenden Event mit Ihnen!